Unsere Philosophie heißt:

Reisen auf den unbekannten Pfaden abseits des Massentourismus – eben neben der Spur!

Mit dieser Art zu Reisen möchten wir Dir den Zauber und die Magie der grünen Insel zeigen!

 

 

Die grundlegende Philosophie, die hinter der Idee von Irland–Reisen neben der Spur liegt, hat viel mit Buchinhalten und Literatur zu tun. Einige der Bücher, die mich in meinen Einstellungen zum Leben und somit auch in meiner Lebens- und Firmenphilosophie geprägt haben, sollen hier benannt werden.

 

"MOMO" von Michael Ende

Zeit haben, um das zu sehen und zu leben, was gerade da ist und passiert!

 

Zeit haben, um anderen Menschen und sich selbst und dem, was um einen herum geschieht, zuzuhören, sich nicht in vorgefertigte Muster eines zeitraubenden Systems pressen zu lassen.

 

Den Zeitdieben die Stirn bieten und sich die Zeit nehmen für das, was gerade geschieht.

 



"Die Antiquiertheit des Menschen" von GüntHer Anders - Zitat aus "Kindergeschichten"

Da es dem König aber wenig gefiel, dass sein Sohn, die kontrollierten Straßen verlassend, sich querfeldein herumtrieb, um sich selbst ein Urteil über die Welt zu bilden, schenkte er ihm Wagen und Pferd. Nun brauchst Du nicht mehr zu Fuß zu gehen“, waren seine Worte. Nun darfst Du es nicht mehr“, war deren Sinn. Nun kannst Du es nicht mehr“ deren Wirkung.“

 

Und ich möchte Menschen dazu anstiften, sich auch neben den Wegen und querfeldein zu bewegen – damit sie sich ein eigenes Urteil bilden können.

 




"Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny

Die Schnelligkeit und Hektik und den Aktionismus mal hinter sich zu lassen und durch das Leben und Erleben von Langsamkeit große Dinge zu schaffen. Durch das Anhalten und Verharren im Moment bewusst und weit "Sehen" und "Handeln" zu können.

 

 



Astrid Lindgren

 „...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen!“

 



Die von uns in diversen Medien verwendeten Fotografien sind selbst fotografiert oder wurden uns von Jophotography.blog Instagram joel._.vohrpahl zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!